fbpx

Business

Die manipulativen Taktiken der Coaching Industrie. Wie du den richtigen Coach findest.

März 6, 2023

Hast du dich schon einmal zum Kauf eines Produktes drängen lassen? 😬 Mir ist das vor vielen Jahren genau einmal passiert… kein gutes Gefühl, oder?! Leider ist das – und noch viele andere Dinge – gang und gäbe in der Coaching Industrie. Ich hatte erst vor einigen Wochen ein Gespräch mit einer lieben Kollegin, die die wildesten Dinge […]

Soul Tribes – Wie Menschen deinen Erfolg beeinflussen
Get Sh*t Done – 6 Tipps fürs Umsetzen
100.000 Ideen – Wie du die ‘Richtige’ findest
Now Trending:
ICH BIN KERSTIN!

Dein intuitiver Business + Empowerment Coach. Spirit Junkie, Digitale Nomadin, Weltenbummlerin und absolut verliebt ins Leben.

hello,

Bereit für dein Next Level?

ERZÄHL MIR MEHR

Hast du dich schon einmal zum Kauf eines Produktes drängen lassen? 😬

Mir ist das vor vielen Jahren genau einmal passiert… kein gutes Gefühl, oder?! Leider ist das – und noch viele andere Dinge – gang und gäbe in der Coaching Industrie.

Ich hatte erst vor einigen Wochen ein Gespräch mit einer lieben Kollegin, die die wildesten Dinge in einem Salesgespräch mit einem eher bekannten Coach erlebt hat. Nachdem ich diese Person auch kenne, hat mich das wirklich traurig gemacht. Denn nach Außen geht es in ihrem Marketing um Herz und Energie – hinter den Kulissen sieht es allerdings ganz anders aus.

In meiner heutigen Podcastfolge erzähle ich dir, wie du den richtigen Coach für dich findest und auf welche roten Flaggen 🚩du dabei achten kannst, damit du für dich eine gute Entscheidung triffst.

⛔️ Lass dich niemals zum Kauf drängen!
Du hast kein limitierendes Mindset, wenn du erst mal über eine Entscheidung schlafen magst oder die ganze Sache mit deinem Partner absprechen möchtest. 
Du hast alle Zeit der Welt, für dich die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn das Angebot weg ist, dann findest du ein anderes – das wahrscheinlich sogar besser passt.


⛔️ Lass dir nicht einreden, dass nur eine hohe Invention wertvoll ist und dass mit deinem Geldmindset etwas nicht stimmt, wenn du keine (hohen) Summen investieren möchtest. Jeder Kauf sollte sich gut, entspannt und für dich sicher anfühlen.


✅ Erlaube dir kritisch zu sein und Fragen zu stellen und lass dir nicht einreden, dass dein kritischer Verstand limitierend ist (was in der Life Coaching Szene gerade leider sehr trendy ist).


✅ Wenn es dir wichtig ist, frage nach Zertifikaten, Erfahrungen und Ausbildungen.


💡 Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch zu gut, um wahr zu sein. (Du kennst wahrscheinlich die Werbungen “Werde Millionär in 7 Tagen”).


⛔️ Lass dich nicht von Einkommens-Prahlerei blenden und schaue dir den Coach holistisch an. 
Der Trend, ständig mit Umsatzzahlen um sich zu werfen, trifft bei vielen ins Schwarze – genauer gesagt in das, was sich die meisten ersehnen: endlich auch viel Geld mit dem eigenen Business zu verdienen.
Doch Zahlen sagen nichts darüber aus, ob dir dieser Coach wirklich weiterhelfen kann.


✅ Höre auf dein Gefühl – wenn sich etwas nicht gut oder stimmig anspürt, du dich gedrängt fühlst oder auf irgendeine Art und Weise klein gemacht wirst, dann ist das NICHT DEIN PROBLEM, an dem du arbeiten musst, sondern eine rote Flagge! Nichts wie weg!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

+ KOMMENTARE ANZEIGEN

- KOMMENTARE VERSTECKEN

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir dein Audio zur Fülle Aktivierung

Ein Audio, das deine energetische Frequenz erhöht und dein Herz auf Fülle und Flow kalibriert. Lade es dir gleich herunter!

Free AUDIO

Fülle Aktivierung

Download

Ich bin Kerstin! Dein Business Alchemist!

Ich bin vor 6 Jahren nach Australien ausgewandert und habe mein Online Coaching Business von der Couch aus und auf Reisen aufgebaut. Und jetzt helfe ich dir, dein Traumbusiness und Traumleben  zu verwirklichen!

MEHR ÜBER MICH

hey there!

Hol dir dein Audio
zur Fülle Aktivierung

Ein Audio, das deine energetische Frequenz erhöht und dein Herz auf Fülle und Flow kalibriert. Tauche gleich ein!

Free AUDIO

Fülle Aktivierung

Intuitives und spirituelles Business & Empowerment Coaching für Online Soulpreneurs

Home
services
About
kontakt

KERSTIN REITHMAYR

Folge mir auf Instagram:

Mentoring >

Human Design >

PODCAST >

© kerstin reithmayr 2022

podcast
Blog

@kerstinreithmayr.co